»(...) Zu unserem Erstaunen stellten wir fest, daß in diesem Dorf bereits ein Weißer wohnte. Dieser malte außerdem Bilder, von deren Skurrilität eine gewisse Faszination ausgeht. (...)«

 

Im Jahr 1775 entdeckt der Sklavenhändler Bertini Meissen zufällig eine abgelegene Insel, auf der »blaue« Menschen leben. Er ahnt noch nicht, was er auslöst, als er einige der »Alktrukken« versklavt. Am Ende ist nicht nur er aus der Sicherheit seines bisherigen Weltbildes gerissen ...

 

Alktrukkische Inseln»Alktrukkische Inseln« ist eine Erzählung, die sich 1983 aus sieben Briefen zusammengesetzt hat. Der erste Brief ist auf der nächsten Seite abgedruckt. Die ganze Geschichte (26 Seiten DIN-A-6) läßt sich als PDF-Datei herunterladen. Zum Öffnen der Datei wird ein Paßwort benötigt, das per E-Mail erhältlich ist.

Download (Rechtsklick)      Zum 1. Brief